Senne Fohlen

 03.10.2013

Fahrt zum Spiel gegen Braunschweig

Zum ersten mal machten wir uns vom Fanclub aus an einem Freitag auf den Weg nach Gladbach. Los ging es ab 15:30 Uhr mit dem Bus der Firma Mertens Reisen. Damit niemand verhungern oder verdursten mußte haben wir dann noch bei Hüwelhans reichlich Proviant geladen.
Für einen Freitag Nachmittag kamen wir erstaunlich gut durch und somit waren wir frühzeitig am Borussenpark.
Premiere hatte hier auch ein kleiner Imbiss den wir mitgenommen hatten und an dem sich alle am Bus nochmal stärken konnten. 
Dann ging es zum Stadion wo viele noch die Möglichkeit nutzten sich im Fanshop auszustatten.
Unsere Borussen siegten gegen Braunschweig klar aber glanzlos 4:1. So konnten wir um 23:00 Uhr zufrieden die Heimreise antreten. Gegen ca. 3:00 morgens waren wir dann wieder in der Heimat. Ich glaube die meisten von uns waren am nächsten Tag noch ganz schön Müde. Alles in allem wieder ein gelungene Fahrt. Bilder zur Fahrt findet ihr unter "Fotos". 

  

23.07.2013

Jahreshauptversammlung 2013 der Senne Fohlen

 

 

 Zur ersten Jahreshauptversammlung und somit auch zum einjährigen Bestehen des Fanclubs trafen sich 23 Senne Fohlen am 13. Juli 2013 im Niveau in Hövelhof zusammen. Der Vorstand lies es sich nicht nehmen und die ersten 200 Euro an Getränken wurden aus der Vereinskasse spendiert. Ein Jahresrückblick von Ingo Spitzer zeigte das Erreichte der jungen Fanclubgeschichte im vergangenen Jahr.

Zu einem der wichtigsten Punkte an diesem Abend zählte die Verabschiedung einer Vereinssatzung, die zum größten Teil von den Anwesenden akzeptiert wurde. Zudem wurde der Vorstand um einem „Medienbeauftragten“ erweitert. Zum Schluss wurde jedem Anwesenden die Chance gegeben sich in eine der umlaufenden Listen einzutragen und sich zum Beispiel seinen Platz zu den geplanten Busfahrten zu reservieren. Ganz neu zur kommenden Saison sind die vier vereinseigenen Dauerkarten für die sich jeder „bewerben“ konnte. Nach dem Ende des Offiziellen blieben noch viele da um den gemütlichen Teil des Abends mit vielen Gesprächen über unsere Borussia abzurunden.

  

26.5.2013

Fahrt am 18.05.2013 zum Spiel gegen den FC Bayern München

Am 18.05.2013 war es soweit. Wir starteten um 9:00 Uhr zur letzten Fahrt der Saison 2012/2013 Richtung Borussen Park zum Spiel gegen die Bayern. Zwar hat unsere Borussia das Spiel 3:4 verloren, aber bis dato war es nach meinem Wissen noch keine Mannschaft gelungen den Bayern innerhalb von gut 10 Minuten 3 Tore rein zuschießen. Das hat uns so begeistert das wir trotz Niederlage gut gelaunt Richtung Heimat fahren konnten. Auch der 8 Platz am Saisonende war insgesamt ein ordentliches Ergebnis. 
Vielleicht nicht optimal aber ok.Im Bereich Fotos habe ich noch ein paar Bilder für euch hinterlegt.

 

26.03.2013

Borussenspieler zu Besuch bei den Senne Fohlen

 

Am Samstag, den 23. März 2013 luden die Senne Fohlen zu einem Fan Talk

in der Gaststätte „Niveau“ (Hövelhof) ein. Prominenter Besuch von der Borussia aus Mönchengladbach stand an. Christofer Heimeroth ließ es sich nicht nehmen nach dem Samstags-Training noch den Borussen Fanclub in Hövelhof zu besuchen.

Rund 45 Senne Fohlen plus geladener Gäste von einem Nachbarfanclub fanden sich zu einem gemütlichen Nachmittag in der Hövelhofer Gaststätte zusammen. Zwischen Tombola, Bratwurst vom Grill und dem ein oder anderen Getränk wurde Christofer Heimeroth mit großem Applaus begrüßt. Er stand vielen Fragen von den Fans zur Verfügung. Danach konnte jeder noch ein Autogramm oder sogar persönliche Fotos mit ihrem Star ergattern. Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Nachmittag. 

Weiter Bilder sind im Bereich Fotos zu finden.

Besonderen Dank gilt folgenden Sponsoren, die uns an diesem Tag bei der Tombola unterstützt haben.

Ohne EUCH wäre so etwas nicht möglich gewesen: 

              Gaststätte Niveau, Inh. Siggi Berens
              ARAG Versicherungen Detlef Lossin
              Michelis Vereins-und Festbedarf
              Getränke Hubert Hüwelhans
              Ihr Friseur, Helmut und Petra Schulz
              Lackiererei Niggemeyer
              Klaus Franke Friseursalon 

 

03.03.2013

Senne Fohlen in Rom

 

 

Drei Senne Fohlen (Bernd Gans, Frank Möller und Christian Krause) machten sich auf den Weg nach Rom, um dort mit 10000 anderen Borussenfans unseren Verein in die nächste Runde zu feiern. In den drei Tagen, in der „Ewigen Stadt“, herrschte eine schwarz-weiß-grüne Invasion. Bei der Sightseeing-Tour durch Rom wurde diese Belagerung der Fohlenfans in dieser großen Stadt erst richtig deutlich. An allen Ecken nur die Farben Schwarz, Weiß und Grün. Was dann den Höhepunkt an der Spanischen Treppe (an diesem Tag auch Gladbacher Treppe genannt) fand. Doch das gefühlte Heimspiel im Olympia Stadion von Rom brachte nicht das ersehnte Weiterkommen, leider! Doch trotzdem wurde die Mannschaft auch noch eine Stunde nach Abpfiff gefeiert. Die angestimmte Humba mit den Spielern wird wohl noch jedem Fan lange in Erinnerung bleiben. Wer da war, weiß was ich meine. Denn bei 10000 Kehlen waren die beeindruckenden Schreie in den Römer Himmel echt Gänsehaut pur! Hoffentlich müssen wir nicht wieder so viele Jahre auf solche Momente warten!

 Für mehr Fotos bitte auf die Überschrift klicken.